7. Heimspiel gegen Bremerhaven

Kurz vor dem Weihnachtsfest fanden viele gut gestimmte Fans den Weg in die Stadthalle.
Die Entwicklung der Mannschaft versprach auch heute ein spannendes Spiel und alle hofften auf einen erneuten Sieg unserer Wölfe.
Doch bevor das Spiel begann gab es einige highlights im Foyer. So fand die nun schon traditionelle Weihnachtstombola des Fanclubs "Das Rudel" statt. Bei vielen Fans ist die Teilnahme an der Tombola ein Muß!

Nicht nur der Preise wegen, sondern auch um mit dem Kauf eines Loses eine gemeinnützige Aktion zu unterstützen. Leider wird es in jedem Jahr schwerer Preise zu organisiern, so dass die vorhandenen Lose ruck zuck verkauft waren. Bereit eine halbe Stunde vor Spielbeginn konnte man nur noch seine Preise abholen, aber keine Lose mehr kaufen. Für die mit dem Geld zu finanzierenden Projekte ein voller Erfolg! Danke an alle, die dazu beigetragen haben, sowohl Sponsoren als auch Loskäufer...


Außerdem gab es einen Stand der "ARGENTA" wo man leckere Süßigkeiten erstehen konnte.
Die nette Verkäuferin machte es einem schwer "Nein" zu sagen.
Eine Neuheit bei einem Heimspiel war die Ecke für die Kinderbetreuung. Eine tolle Idee des MBC, die leider nicht so rege genutzt wurde. Aber vielleicht ist es ja der Anfang einer guten Sache. Die anwesenden Betreuer jedenfalls waren hoch motiviert und würden den Eltern ihre Sprößlinge gern abnehmen, damit diese ohne Sorge das Spiel genießen können. Mit ein wenig mehr Werbung wird das Angebot zukünftig bestimmt ein gern genutzter Service des MBC werden.

Ja, und Basketball wurde an dem Abend dann auch noch gespielt! Und wie! Nur zu Beginn des Spieles gelang den Gästen eine kurze 1-Punkt-Führung. Die größte Führung der Wölfe war bei 15. Das klingt souverän, war es aber bei Weitem nicht! Wie gewohnt gab es spannende Phasen, in denen unsere Wölfe dem Gegner die Chance gab wieder aufzuschließen. Doch letztendlich hatten sie das letzte Wort und holten den Sieg in den Wolfsbau.
Die Stimmung der Fans verursachte teilweise Gänshaut und macht Lust auf mehr.
 


Links:


Homepage Counter kostenlos